Team

DSC_3674Dr. med. vet. Elke Zimmermann

Nach Abschluss der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik 2002, hat es mich der Faszination und Liebe zu den Tieren wegen, an die Veterinärmedizinische Universität Wien gezogen, wo ich nach Erhalt meines Diploms anschließend auch noch das Doktorat abschließen konnte.

Im Rahmen einer Spezialausbildung für Kleintiere an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien arbeitete ich zusätzlich von 2010-2011 an den Kliniken für Interne Medizin, Chirurgie, Radiologie, Anästhesiologie sowie in der Notfallambulanz. So war es mir möglich spezielle tierärztliche Fähigkeiten zu erlangen und Patienten mit komplexen Problemen zu behandeln.

Mehrere Aus –und Fortbildungen während und nach meinem Studium im In- und Ausland unter anderem in den USA und der Schweiz, brachten mir unersetzbare Erlebnisse und Erfahrungen für meinen zukünftigen beruflichen sowie auch privaten Werdegang.

Neben der allgemeinen Kleintiermedizin galt mein Interesse v.a. der ganzheitlichen Medizin. Ich sehe im Zusammengreifen mit der Schulmedizin eine große Chance für Mensch und Tier in Bezug auf Gesunderhaltung von Körper und Geist.

2012 erlernte ich deshalb die hohe Kunst der Akupunktur bei Kleintier und Pferd, bei einem der weltweit anerkanntesten Anwender der traditionellen chinesischen Veterinärmedizin (Dr. Xie), am europäischen Chi-Institut in Madrid in Spanien.

Nach meiner Rückkehr in Kärnten arbeitete ich für eineinhalb weitere Jahre in der Tierarztpraxis Dr. Gütler in Feistritz/Drau, wo ich für den Kleintierbereich verantwortlich war.

Im Herbst 2013 fasste ich den Entschluss meine eigene Ordination zu gründen und freue mich nun sehr, für meine Patienten und ihre Besitzer in meinen Räumlichkeiten da sein zu können.

  

DSC_3640

Barbara Oberlerchner

Unsere Tierarztassistentin und freundliche Stimme am Telefon kümmert sich gerne um unsere Patienten, sowie auch um die Wünsche von deren Besitzern. Neben der Terminvereinbarung und Abrechnung, ist sie auch Mithilfe bei der Untersuchung der Patienten und assistiert bei anfallenden Operationen. Ihre liebevolle und bemühte Art ist geprägt von ihren früheren Erfahrungen in der Landwirtschaft. Aufgewachsen in einer Großfamilie, widmet sie sich in ihrer Freizeit neben ihrer Familie im Sommer am liebsten ihrem Garten. Eine besondere Leidenschaft sind ihre Aquarien.