Operationen

Wie in der Humanmedizin ist es manchmal notwendig kleinere oder auch größere Eingriffe bei unseren Vierbeinern durchzuführen.

DSC_1451

Um das damit verbundene Narkoserisiko so gering wie möglich zu halten, führen wir auch bei Routineeingriffen wie Kastrationen eine Inhalationsnarkose durch. Neben der dafür notwendigen Intubation, werden unsere Patienten mittels spezieller Geräte zur Überwachung von Herz-Kreislauf, auch mit einem Venenzugang versorgt um auf eventuelle Komplikationen während der Narkose bestmöglich vorbereitet zu sein.

DSC_1352

In unserer Ordination sind wir für diverse Operationen am Weichteilsektor ausgestattet (Kastrationen, größere Wundversorgung, Tumorentfernung, Fremdkörper, Magendrehung, etc…). Sollten Eingriffe notwendig sein, die wir selbst nicht durchführen, stellen wir gerne nach Erststabilisierung den Kontakt zu den jeweiligen, notwendigen Spezialisten für sie her.

Je nach Eingriff bleiben unsere Patienten bis zum vollständigen Aufwachen bei uns. Bei den meisten Eingriffen dürfen Sie ihren Schützling am selben Tag noch nach Hause nehmen.